Erholsame Tage im Hotel mit Wellnessbereich

3 Minuten posted am:


über mich

Tipps zur Buchung von Hotels Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du auf diesem Blog vorbeischaust! Hier geht es um Hotels und Unterkünfte! Du verreist gern und bist immer auf der Suche nach einer preiswerten, aber guten Unterkunft? Darüber hinaus möchtest du anderen Menschen an deinem Glück gern teilhaben lassen? Dieser Blog ist genau die richtige Adresse für dich! Hier sollen Hotels und Unterkünfte genauer unter die Lupe genommen werden. Welche Qualität bekommt man für welches Geld? Zu welcher Jahreszeit ist eine Buchung am günstigsten? Diese Fragen sollen hier beantwortet werden! Es wäre schön, wenn du diesen Blog mit deinem Wissen bereicherst. Hier gibt es vor allem auch keine richtigen oder falschen Antworten und jeder ist willkommen!

Suche

Archiv

Schlagwörter

In den letzten Jahren ist das Hotel mit Wellnessbereich wie zum Beispiel das Aparthotel Bergland sehr beliebt geworden und viele gönnen sich auf diese Weise eine kleine Auszeit vom Alltag. Einfach mal ausspannen, relaxen und Stress abbauen, einfach mal Pause vom täglichen Einerlei machen. Wellness und Wohlfühlen sind zwei Begriffe die zusammen gehören, denn Wellness erhöht in erster Linie das körperliche Wohlbefinden. Auch der Geist erholt sich und man kann die Seele mal baumeln lassen. Im Grünen spazieren gehen, Joggen oder Rad fahren kann schon entspannend sein, genauso wie ein heißes Bad, eine Massage oder auch ein leckeres Essen.

Wellness ist in der Regel auch zu Hause möglich, aber vielen fehlt die Zeit und die Muse dazu und es bleibt bei den guten Vorsätzen. Aus diesem Grunde nutzen etliche ein Wochenende oder auch einen Kurzurlaub in einem Hotel mit Wellnessbereich um einige Zeit zu entspannen und sich im Hotel verwöhnen zu lassen. Der Begriff Wellnessen hat sich schon lange etabliert und eine große Zahl an Hotels hat sich auf Wellness und das damit verbundene Verwöhnen der Gäste geradezu spezialisiert.

Zu einem guten Hotel mit Wellnessbereich gehört auf jeden Fall eine großzügig angelegte Badelandschaft mit Außenbereich und gemütlichen Ruheräumen. Zu der Badelandschaft gehört ein Swimmingpool, Whirlpools und eine Sauna. Auch ein Massagebereich und ein Fitnessraum sollte den Gästen zur Verfügung stehen. Ein Hotel mit Wellnessbereich hat aber noch mehr zu bieten, um die Auszeit seiner Gäste erholsam zu gestalten und bietet Seminare und verschiedene Kurse für ein ausgeglichenes Leben und gesunde Ernährung an. Speziell zum Thema Bewegung werden verschiedene Aktivitäten und Entspannungstechniken angeboten.

Abgesehen von Heil- und Fußbädern sowie Kneipp Kuren haben viele Hotels ihr Angebot erweitert und bieten im Beautybereich Kosmetik zum Wohlfühlen an. Etwas ganz Besonders für Körper und Geist ist ein Beauty-Tag im Wellness-Hotel. Hier werden Beautyelemente wie Pediküren und Maniküren zusammengefügt mit einem entspannten Dampf- oder Kräuterbad und einer erholsamen Massage. Dieser Tag dient der Schönheit und der Erholung des Körpers.

Passend zu den umfangreichen Wellnessangeboten bieten die Hotels natürlich auch eine gesunde Küche an, denn Ernährung und Wellness sind die Bausteine unserer Gesundheit. Es gibt ausgewogene Menüs mit viel Gemüse und Obst damit die Vitamin- und Mineralstoffzufuhr gesichert ist. Auch werden Entschlackungskuren und verschieden Diäten mithilfe eines Ernährungscoaches angeboten. Die Bedürfnisse bei der Ernährung und den Wellnessangeboten werden auf jeden einzelnen Gast abgestimmt und dadurch kommt jeder Gast zu einem gesundheitsbewussten Lebensstil mit mehr Ruhe und Gelassenheit.

Fazit: Gönnen Sie sich ein paar Tage in einem Wellnesshotel. Lassen Sie sich verwöhnen und tauchen Sie ein in die Welt der Erholung und Entspannung und tanken Sie Kraft für den Alltag.

• Schlagwörter: • 433 Wörter