Winterurlaub – Relaxen vom Feinsten!

3 Minuten posted am:


über mich

Tipps zur Buchung von Hotels Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du auf diesem Blog vorbeischaust! Hier geht es um Hotels und Unterkünfte! Du verreist gern und bist immer auf der Suche nach einer preiswerten, aber guten Unterkunft? Darüber hinaus möchtest du anderen Menschen an deinem Glück gern teilhaben lassen? Dieser Blog ist genau die richtige Adresse für dich! Hier sollen Hotels und Unterkünfte genauer unter die Lupe genommen werden. Welche Qualität bekommt man für welches Geld? Zu welcher Jahreszeit ist eine Buchung am günstigsten? Diese Fragen sollen hier beantwortet werden! Es wäre schön, wenn du diesen Blog mit deinem Wissen bereicherst. Hier gibt es vor allem auch keine richtigen oder falschen Antworten und jeder ist willkommen!

Suche

Schlagwörter

Sich einen Urlaub zu gönnen, ist generell immer eine gute Idee. Jedoch hat ein Winterurlaub so seinen ganz besonderen Reiz. Vielleicht hat es etwas mit Romantik zu tun, wenn strahlender Sonnenschein auf schneebedeckte Berge trifft. Wie auch immer, ein Urlaub im Winter ist schön.

Wenn es in den Urlaub geht, ist die Vorfreude groß. Nach Wochen anstrengender Arbeit winken ein paar Tage der Erholung. Ein Winterurlaub ist besonders dazu angetan, die körperlichen Kräfte wieder aufzutanken. Wellness, Sauna und sportliche Aktivitäten sind jedoch nur die eine Seite der Medaille – ein Urlaub, egal, ob im Winter, Frühling, Sommer oder Herbst, ist immer eine Auszeit, die glücklich macht.

Entspannung pur steht deshalb auch auf der Agenda. Ob eine Massage nun den erwünschten Effekt bringt, ist eine Sache der individuellen Betrachtungsweise. So mancher Urlauber genießt es einfach, Zeit zu haben für die Hobbys, die schon lange hintenan standen.


Urlaub mit Familie und Freunden

Ein Urlaub, der mit Freunden oder der Familie genossen wird, ist immer ein Highlight. Im Winterurlaub, wie zum Beispiel im Hotel Jennys Schlössl, werden täglich die Pisten erobert, um dann den Tag beim Aprés-Ski fröhlich ausklingen zu lassen.

Aber nicht nur der Winter verlockt dazu, Wellness & Entspannung einmal in den Vordergrund zu rücken. Allzu oft werden solche „Glücksmomente“ auf später verschoben. Dabei ist es gesundheitlich wichtig, Körper und Geist entspannende Momente zu gönnen.

Apropos Urlaub für Körper, Geist und Seele – es ist gar nicht so schwer, den Alltag einmal hinter sich zu lassen. Die Auszeit dient nicht nur der Gesundheit, sondern lässt auch neue Ziele wieder in den Fokus rücken. Die Natur erleben und Kraft in ihr tanken, diese Aspekte sind nicht weit entfernt und in allen Jahreszeiten erlebbar.


Zeit zum Wohlfühlen

Eine Auszeit, um sich ganzheitlich zu erholen - wann gibt es dafür einen guten Zeitpunkt? Jetzt! Um sich der Gesundheit zu widmen, bedarf es keines genauen Zeitpunkts. Sie steht über allem, und wer kann reinster Bergluft, viel Sonnenschein oder einem Meer, über dem der blaue Himmel thront, schon widerstehen?

Was zählt, ist im Hier und Jetzt zu leben. Gesundheit und Wohlergehen rangieren an erster Stelle. Den Alltag vergessen und die Seele sprichwörtlich baumeln lassen, Urlaube sind dazu da, sich um das Wesentliche im Leben zu kümmern.

Wie oft stehen Verpflichtungen ganz oben auf der persönlichen Prioritätenliste? Nicht alle dienen dazu, dem Wohlergehen zu nutzen. Eine fast schon bizarre Situation, wenn bedacht wird, dass der Körper das Reich der Energien ist.

Auszeiten zum Innehalten und Entspannen sind deshalb lebensnotwendig – und das Beste, es braucht nicht viel, um innerem Gleichgewicht wieder auf die Spur zu kommen. Ein Tag, der mit dem Sonnengruß beginnt, kann kein schlechter werden. Den Körper aktivieren und dem Geheimnis der richtigen Atmung auf den Grund gehen, einfache Dinge, mit denen wir uns oft schwertun. Ein Urlaub sollte dazu der beste Anfang sein!

• Schlagwörter: • 468 Wörter