Diese Kriterien sollten sie bei einer Hotel - Suche beachten

3 Minuten posted am:


über mich

Tipps zur Buchung von Hotels Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du auf diesem Blog vorbeischaust! Hier geht es um Hotels und Unterkünfte! Du verreist gern und bist immer auf der Suche nach einer preiswerten, aber guten Unterkunft? Darüber hinaus möchtest du anderen Menschen an deinem Glück gern teilhaben lassen? Dieser Blog ist genau die richtige Adresse für dich! Hier sollen Hotels und Unterkünfte genauer unter die Lupe genommen werden. Welche Qualität bekommt man für welches Geld? Zu welcher Jahreszeit ist eine Buchung am günstigsten? Diese Fragen sollen hier beantwortet werden! Es wäre schön, wenn du diesen Blog mit deinem Wissen bereicherst. Hier gibt es vor allem auch keine richtigen oder falschen Antworten und jeder ist willkommen!

Suche

Archiv

Schlagwörter

Pauschalreise oder Unterkunft einzeln buchen

Bevor man sich für die Buchung eines Hotels entscheidet, sollte geklärt sein, ob die Anreise selbst gestaltet wird (z.B. mit Auto oder Flugzeug), oder ob der Aufenthalt innerhalb einer Pauschalreise stattfinden soll. Der Vorteil einer Pauschalreise liegt darin, dass man mit einer Buchung sich um nichts weiter großartig kümmern muss, da Unterkunft und Anreise vom Veranstalter für sie zusammen gebucht werden. Auch der Transfer vom Flughafen zur Unterkunft, bzw. Unterkunft zum Flughafen ist hier organisiert und inklusive. Soll der Urlaub aber z.B. im Rahmen eines Städtetrips stattfinden, macht es eher Sinn die Unterkunft einzeln zu buchen und die Anreise mit dem eigenen PKW selbst zu gestalten. Man sollte in jedem Fall beide Möglichkeiten im Vorfeld abwägen und schauen, ob es eventuelle preisliche Unterschiede gibt. Bewertung onlineZur leichteren Orientierung gibt es diverse Portale im Internet, die es sich zur Aufgabe gemacht haben hunderttausende von Unterkünften auf der ganzen Welt in ihre Datenbank aufzunehmen und zu bewerten.

Ausstattung der Unterkunft - Sternekategorie

Die Ausstattung einer Unterkunft lässt sich sehr gut durch Eigenrecherche im Internet betreiben. Man gibt einfach in der Suchleiste von Google den Namen der Unterkunft und den Begriff "Bewertung" oder Erfahrungsbericht ein. Einen Klick später, findet man unter Garantie hunderte von Treffern und kann sich so wunderbar ein eigenes Bild machen. Aufschluss über die Ausstattung und Qualität einer Unterkunft gibt auch die Sternebewertung eines Hotels. Hierbei ist aber Vorsicht geboten, weil ein 3 Sterne Hotel in Deutschland nicht dem Standard einer 3 Sterne Unterkunft im Ausland entspricht. Der Unterschied zwischen einer 3 Sterne und einer 4 Sterne Unterkunft liegt u.a. in der unterschiedlichen Größe der Betten und im Vorhandensein eines Aufzuges. Unterschiede findet man ebenso in Bereichen, wie Service, Zusatzangebote, wie einer Sauna oder Fitnessraum, aber auch in der Beschaffenheit von Empfangs- und Aufenthaltsräumen. Umfeld der Unterkunft, eher zentral oder ruhigBei der Auswahl der richtigen Unterkunft spielt die Lage, in der sich die Unterkunft befindet ebenso eine wichtige Rolle. Man sollte sich im Vorfeld zunächst klarmachen, ob eher eine zentral gelegene Unterkunft bevorzugt wird, von wo aus man innerhalb weniger Minuten in der Innenstadt oder am Strand ist. Vermutlich wird es in so einer Unterkunft etwas lauter sein, weil es an einer stärker befahrenden Straße liegt. Die andere Möglichkeit besteht darin, sich eine eher abgelegene Unterkunft zu suchen, von wo die Wege etwas weiter sein können, dafür ist es dort wahrscheinlich eher ruhig und beschaulich.

Orientierung vor Ort

Hat man die Unterkunft einmal bezogen, sollte man sich mit den häuslichen Begebenheiten vertraut machen. Wie ist der zeitliche Rahmen für das Frühstück oder andere Mahlzeiten? Bis wann muss am Abreisetag aus gecheckt werden? Beim Alpensporthotel Mutterberg GmbH & Co KG | Familie Horst Hofer liegt man immer richtig!

• Schlagwörter: • 451 Wörter